Sizilien im Frühling
Dez 01, 2012

Der Frühling auf Sizilien zeigt die Insel von Ihrer buntesten Seite. Ein farbenfrohes Blumenmeer bedeckt die ganze Insel so dass der Winter von den strahlenden Blühten verjagt wird. Ab Mitte Februar beginnt der Frühling auf Sizilien mit Temperaturen die durchaus schon an die 25° C Marke reichen. Wer also den Winter entfliehen möchte finden schon im Februar frühlingshaftes Wetter auf Sizilien und das natürlich bei strahlendem Sonnenschein.

 

Im April kann man schon von sommerlichen Temperaturen sprechen. Obwohl die Temperaturen tagsüber schon bei 27° C liegen, beginnt die Badesaison in den meisten Regionen Siziliens erst Anfang Mai. Der Frühling ist die ideale Reisezeit um die ganze Insel zu erkunden und ins besonders für Städte- und Kulturkreisen. Wandern wird im Frühling ganz groß geschrieben. Es ist die schönste Jahreszeit dazu, da man die bunte Vielfalt von Blühten nur im Frühling erlebt und das Klima angenehm warm und nicht zu heiß für längere Wanderstrecken ist.