###SEARCHBOX###
Vorbereitung zur WM: DFB Team auf Sizilien
Jan 17, 2010

München: Zur WM Vorbereitung beschloss das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitagnachmittag den Aufenthalt im Trainingslager auf Sizilien. Die einwöchige Vorbereitung zum WM-Auftaktspiel am 13. Juni gegen Australien startet am 14. Mai. Zur weiteren Vorbereitungen finden auch drei Länderspiele gegen Malta (13. Mai in Aachen), Ungarn (29. Mai in Budapest) und Bosnien (3. Juni in Frankfurt/Main) statt.

 

"Ich freue mich, dass wir unsere WM-Planungen nach unseren Vorstellungen abschließen konnten und uns somit optimal auf das Turnier in Südafrika vorbereiten können. Wir haben für unsere WM-Tests eine Vereinbarung mit drei interessanten Länderspiel-Gegnern abgeschlossen. Und die beiden Trainingslager auf Sizilien und in Südtirol bieten uns ebenfalls attraktive Bedingungen, damit wir konzentriert und gezielt mit dem WM-Aufgebot arbeiten können", sagte Bundestrainer Joachim Löw.